banner ad

Der 5. Spieltag in der gr. Superleague und heute Abend Champions League

Superleague Griechenland Grafik

© fotolia.de

Gestern wurde das letzte Spiel zum 5. Spieltag in der griechischen Superleague gespielt mit der Partie AE Veria – AEK Athen welches mit 1:2 für AEK endete.
Hier die Ergebnisse des 5 Spieltages:

AEL Kallonis-Panetolikos Agrinio 5:1 (4:0)
Iraklis Saloniki-Skoda Xanthi 1:1 (0:0)
Olympiakos Piräus-PAS Ioannina 5:1 (3:0)
Panathinaikos Athen-AO Platanias Chanion 1:0 (1:0)
Panionios Athen-Panthrakikos Komotini 1:1 (1:0)
APO Levadiakos-Asteras Tripolis 2:1 (1:0)So
Atromitos Athen-PAOK Saloniki 1:2 (0:0)
AE Veria-AEK Athen 1:2 (1:0)

Heute ist wieder Champions League mit griechischer Beteiligung und am Donnerstag ist wieder Europa League mit ebenfalls griechischer Beteiligung.
Schauen wir doch mal was unsere Gegner in Ihren Ligen am letzten Spieltag gemacht haben.

Arsenal London spielte am Wochenende gegen Leicester City mit 2:5 (1:2).
In Erinnerung rufen möchten wir natürlich das erste Spiel von Arsenal London in der Champions League gegen Dinamo Zagreb, welches die Gunners mit zehn Mann in Zagreb verloren.
Olympiakos Piräus erging es zu Hause gegen den FC Bayern München nicht anders. Olympiakos Piräus verlor sein erstes Spiel gegen den Favoriten aus München mit 0:3.

Im Europa Pokal empfangen am Donnerstag den 1.10. PAOK FC aus Thessaloniki die Borussen aus Dortmund.
Der BVB kam am Wochenende nicht über ein 2:2 gegen den Neuzugang in der Bundesliga aus Darmstadt. Dortmund hatte zwar spielerisch mehr von Spiel, konnte aber vor ausverkauften Stadion nicht mit einem Sieg in die Europa Pokal Woche starten.

PAOK FC konnte im Spitzenspiel des 5.Spieltages gegen Atromitos Athen in Athen mit 1:2 das Spiel für sich entscheiden. Berbatov traf in diesem Spiel zum ersten Mal für PAOK Saloniki.
Der Tabellendritte empfängt voller Freude den BVB am Donnerstag und erwartet ein Spiel vor ausverkauften Rängen. Die Karten waren nach ca. drei Stunden alle vergriffen.

Asteras Tripolis empfängt ebenfalls einen Bundesligisten und zwar Schalke 04. Schalke 04 bezwang am letzten Spieltag auswärts den Hamburger SV mit 0:1 und kommt somit voller Motivation nach Tripoli um die drei Punkte zu entführen.
Leider konnte Asteras im letzten Spiel nicht gewinnen und unterlag auswärts gegen Levadiakos mit 1:2. Das Tor für Asteras erzielte Apostolos Giannou in der 87 Minute was aber nur als Ergebniskosmetik zu werten ist.

Hier noch einmal die Übersicht des letzten Spieltags in der Champions League bzw. des Europa Pokals und die dazugehörige Tabelle:

Olympiakos Piräus – Bayern München 0:3
Tabelle:
1.Bayern München
2.Dinamo Zagreb
3.FC Arsenal
4.Olympiakos Piräus

PAOK FC-FC Qäbälä 0:0

Tabelle:
1.Borussia Dortmund
2.FK Qäbälä
PAOK Saloniki
4.FK Krasnodar

Asteras Tripolis – Sparta Prag 1:1

1. FC Schalke 04
2. Sparta Prag Sparta Prag
Asteras Tripolis Asteras Tripolis
4. APOEL Nikosia APOEL Nikosia

Durch die Niederlage von Olympiakos FC und den beiden Unterschieden von PAOK FC und Asteras Tripolis befinden wir uns momentan auf dem 14. Platz des UEFA Rankings in der UEFA-Fünfjahreswertung.
Da die nächsten Partien für unsere Mannschaften nicht einfacher werden, kann davon ausgegangen werden, dass wir auf dem 14. Rang überwintern werden.

Hier sehen Sie die Liste:

1. Spanien: 86,427 (7/7)
2. Deutschland: 68,177 (7/7)
3. England: 65,659 (7/7)
4. Italien: 61,605 (7/7)
5. Frankreich: 45,749 (7/7)
6. Portugal: 45,582 (7/7)
7. Russland: 43,682 (7/7)
8. Ukraine: 38,283 (7/7)
9. Belgien: 35,000 (7/7)
10. Niederlande: 31,896 (7/7)
11. Schweiz: 31.896 (2/5)
12. Türkei: 30.200 (3/5)
13. Tschechien: 28.525 (3/5)
14. Griechenland: 27.100 (3/5)
15. Rumänien: (25.383 (0/4)

Wir wünschen unseren griechischen Mannschaften im internationalen Wettbewerb viel Erfolg.

About the Author:

Anastasios Sitaridis ist ein griechischer Schwabe, geboren auf der schwäbischen Alb wo er selbst das Fußball spielen lernte. Heute führt Anastasios Sitaridis drei Unternehmen in der med. Branche in denen er noch teilweise selbst tätig ist. Die Liebe zum Fußball ist geblieben, auch wenn er heute nicht mehr aktiv spielt, schreibt er als freier Journalist über den griechischen Fußball und hauptsächlich über PAOK Saloniki.

Post a Comment

Plugin by:aAM