banner ad

PAOK, Asteras vs. Dortmund, Schalke

© A.S. Anastasios Sitaridis

© A.S. Anastasios Sitaridis

Heute treffen die Bundesligisten aus Deutschland auf unsere griechischen Mannschaften der griechischen Superleague.
Schalke ist momentan in einer sehr guten Form und besticht mit vier Siegen aus 5 Spielen. Das ist der beste Bundesligastart seit 44 Jahren für Schalke 04. Somit wollen die Schalker weiterhin mit Ihrer Leistung überzeugen und Trainer Breitenreiter ist von seiner Mannschaft überzeugt. Auch wenn Breitenreuter weiterhin auf dem Teppich bleiben möchte und vor Tripolis warnt, ist man sich auf Schalke sicher dieses Spiel heute zu Hause gewinnen zu können.
Asteras Tripolis, momentan auf Tabellenplatz 6. der griechischen Superleague, hat in fünf Spielen nur 7. Punkte einfahren können. Trotzdem ist man zuversichtlich auf Schalke einen Punkt entführen zu können. Asteras Tripolis hat eine sehr harmonische Mannschaft und ist sehr gefährlich im Konterspiel. Auch wenn Schalke die Favoritenrolle in diesem Spiel nicht abzusprechen ist, so wird es alles nur nicht einfach für Schalke dieses Spiel schon frühzeitig für sich entscheiden zu können.

Igor Tudor empfängt mit seinen Adlern die Borussia aus Dortmund. Auch wenn Tuchel fünf wichtige Spieler zu Hause lässt und schont, so ist der Kader vom BVB trotzdem mit Hochkarätern wie Reus oder Mikhitaryan bestückt. Zu Hause geblieben sind Kagawa, Gündogan, die Verteidiger Hummels und Sokratis und außerdem Aubameyang. All diese Spieler werden für das wichtige Spiel am Wochenende gegen Bayern München geschont.
Klar, ist auch hier der Bundesligist der Favorit. Aber PAOK FC darf nicht unterschätzt werden wie auch Dimitar Berbatov selbst in einem Interview erwähnte.
Außerdem spielt PAOK FC zu Hause und hat seine Fans im Rücken, welche das Team sicherlich über das ganze Spiel nach vorne peitschen wird. Vom BVB werden ca. 1300 Fans aus Deutschland erwartet.

Kommen wir zu den Aufstellungen:

PAOK FC

PAOK FC #UEL #PAOKBVB

Borussia Dortmund

BVB-PAOK

Schalke 04

Schalke 04

Die Kader von Asteras Tripolis:

Torhüter
1. Kosicky, 21. Theodoropoulos, 98. Kapetanos
Abwehrspieler:
3. Panteliadis, 6. Allocco, 13. Zisopoulos, 15. Sankare, 18. Giannoulis, 19. Tsokanis, 27. Lluy, 30. Goian
Mittelfeldspieler
7. Mazza, 20. Fountas, 25. Kourbelis, 54. Hamdani, 62. Iglesias, 86. Tormena
Stürmer
12. Skourtis, 99. Giannou

Posted in: Allgemein, Europa League

About the Author:

Anastasios Sitaridis ist ein griechischer Schwabe, geboren auf der schwäbischen Alb wo er selbst das Fußball spielen lernte. Heute führt Anastasios Sitaridis drei Unternehmen in der med. Branche in denen er noch teilweise selbst tätig ist. Die Liebe zum Fußball ist geblieben, auch wenn er heute nicht mehr aktiv spielt, schreibt er als freier Journalist über den griechischen Fußball und hauptsächlich über PAOK Saloniki.

Post a Comment

Plugin by:aAM